Montag, 17 Oktober, 2016

Wir

NICOLETTE KÖNIG

 

Nicolette König

Meine Website: www.nicolette-koenig.de

Im Sommer 1969 wurde ich im schönen Nordschwarzwald geboren, bin mittlerweile in zweiter Ehe sehr glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Kinder.

Meine Kindheit, Leistungssport, Schule, Studium, Krankenschwester (auf einer Infektionsstation mit Schwerpunkt HIV und AIDS), 1.Heirat, Frühgeburt meines Sohnes, Krebserkrankung, Scheidung, absoluter Neuanfang und Neuorientierung, mehrfache Ausbildungen, 2.Heirat mit zwei angenommenen Kindern, deren Mama verstorben ist, und last but not least die Erfüllung meines Herzenswunsches: die Ausbildung zum systemischen Coach: All das hat mich zu einer lebensfrohen, glücklichen, zufriedenen, mutigen Frau gemacht, die in das Leben vertraut. Ich bin neugierig auf alle Menschen, die mir begegnen und freue mich auf alles, was das Leben noch für mich bereit hält.

Und ganz besonders freue ich mich, dass ich Euch durch einen wunderbaren Winter begleiten darf. Ich bin super motiviert und bin vor allem auf den persönlichen Austausch mit Euch gespannt.

Fachliche Kompetenz

  • Studium Grund- und Hauptschullehramt PH Heidelberg
    (bis 6.Semester)
  • Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Ausbildung zum Vier-Elemente-Coach bei der IchSelbstAG®
  • Anti-Stress Trainerin, Ernährungstrainerin
  • Hypnose/Trance
  • NLP
  • EMDR
  • Krankheit als Symptom
  • Ausbildung zum Systemischen Coach bei der IchSelbstAG®
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung, Visualisierung, Familien- und Organisationsaufstellung, Mutterleicht-Trainerin
  • Ausgebildete Skilehrerin, Triathlontrainerin, Fitnesstrainerin, Nordic Walking Trainerin, Indoorcycling-Trainerin

Stella der Schweinehund

Stella der Schweinehund

Das ist Stella, mein Schweinehund.

Stella zog vor genau vier Jahren bei uns ein. Sie war damals ein Jahr alt, dick und faul…und hatte Hüfte. Inzwischen läuft sie mit mir auch mal 25 Kilometer weit und ist schlank und gesund. Mehr über den Schweinehund

Anne-Katrin Pflästerer

Anne-Katrin

Auch Jahrgang 1969, auch Studium an der PH-Heidelberg (da haben Nicolette und ich uns kennengelernt, vor 25 Jahren). Danach Ausbildung zur PR-Beraterin, die Leidenschaft für´s Schreiben zum Beruf gemacht und seit vielen Jahren selbständig. In meiner Freizeit schreibe ich auch immer wieder was auf meinen Blog Lieblingsleben.de . Zwei mittlerweile erwachsene Söhne, die schon aus dem Haus sind. Und weil ich deshalb jetzt so viel Zeit habe und weil mich der Winterblues jedes Jahr so zuverlässig erwischt wie die Frühjahrsmüdigkeit, haben Nicolette und ich die Idee für dieses Projekt entwickelt. Ich verspreche Euch, ich mache alles mit. Auch die sportlichen Challenges. Und das will was heißen, ich habe nämlich im Gegensatz zu Nicolette (oder Nici, wie ich sie nenne), keinen natürlichen Bewegungsdrang. Dieses Projekt wird uns nicht nur jede Menge Zeit, sondern auch Geld kosten. Und deshalb haben wir einen Sponsor für dieses Projekt, und viele Partner, die tolle Beiträge leisten oder Gewinne für Euch spendieren.

Unser Sponsor:

Kaneka stellt natürliches Ubiquinol her. Das ist ein Mikronährstoff, der in jeder Körperzelle vorhanden ist und dafür sorgt, dass die Zellen Energie aus der Nahrung freisetzen können. Besser bekannt ist Coenzym Q10 – Ubiquinol ist die natürliche, körpereigene Form davon. Ubiquinol ist seit vielen Jahren wissenschaftlich bestens erforscht. Wir selbst sind überzeugt davon. Und weil Menschen mit einem Ubiquinol-Mangel auch meistens müde und abgeschlagen sind und ein schwaches Immunsystem haben, spielt dieser Nährstoff gerade im Winter eine große Rolle. Mehr Informationen findet Ihr hier:

Zur Ubiquinol Info-Seite

Auf der Facebook-Seite Ubiquinol Deutschland posten wir auch alles, was hier zu finden ist – inklusive der Gewinnspiele und Challenges. Wir freuen uns, wenn ihr die Seite besucht und liket – dann verpasst ihr garantiert nichts. Wir sagen schonmal danke an unsere Partner für die tolle Unterstützung dieses Projekts!

Weitere Partner

Wir haben für ganz viele tolle Themen weitere Partner mit an Bord: Die stellen wir hier alle nach und nach vor. Schonmal zum drauf freuen: Das Deutsche Gewürzmuseum veranstaltet im November ein Seminar zum Thema Gewürze gegen den Winterblues, und wir dürfen an Euch einen Platz verlosen! Weitere Partner sind das Kur- und Gesundheitszentrum Friedborn, Sport65 (Skireise-Anbieter und Shop), von BELTZ gibt´s Bücher, von „Die Nadel“ in Weinheim ein Wollpaket, von MÜSSIGGANG gibt es traumhafte Homewear zu gewinnen, ein THALGO-Pflegepaket wartet auf Euch, eine individuelle Style-Beratung und noch so vieles mehr… Folgt uns einfach auf www.facebook.com/ubiquinoldeutschland

+++RECHTLICHES ZU DEN GEWINNSPIELEN AUF FACEBOOK+++

Beachte bitte folgende Teilnahmebedingungen und Hinweise:

Die Verlosungen finden zwar auf Facebook statt, aber: die Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu Facebook und werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Bei Fragen schreib uns einfach eine Nachricht direkt an die Seite.

Teilnehmen darf jeder – was Du genau tun musst, um in den Lostopf zu kommen, steht jeweils bei dem Post der jeweiligen Verlosung auf der Facebook Seite von Ubiquinol Deutschland.

Wenn Du teilnimmst, beachte bitte Folgendes:

  • Du verpflichtest Dich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen. Die Inhalte dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrrechtsverstöße enthalten.
  • Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip mit einem Online-Tool ausgelost.
  • Eine Auszahlung der Gewinne in bar ist nicht möglich.
  • Ein kostenfreier Versand der Gewinne ist nur innerhalb Deutschlands möglich.
  • Wenn Du gewinnst, kontaktieren wir Dich via Privatnachricht auf Facebook, weshalb Du ein Auge auf Deine Nachrichten haben solltest. Wenn Du dich innerhalb von vier Wochen nicht auf eine Gewinnbenachrichtigung meldest, verlierst Du den Gewinnanspruch.
  • Du erklärst Dich damit einverstanden, dass eingereichte Fotos oder Bilder auf Facebook und auf lieblingswinter.de veröffentlicht werden dürfen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht, z.B. wenn die hier aufgeführten Bedingungen verletzt werden.
  • Wenn Du gewinnst, brauchen wir Deine Postadresse, um Dir den Gewinn zuzuschicken. Die dabei erhobenen Daten nutzen wir nicht für andere Zwecke, speichern sie nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.